Fördern und Fordern

Lernende

Unsere Auszubildenden sind von Beginn an voll im Geschäft

Willkommen im Club

Papierkorb leeren und Kaffee holen? –  Nicht bei uns! Während der Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann bekommst du in der SGV einen viel versprechenden Einblick ins Berufsleben. In der 3-jährigen Lehre übernimmst du interessante Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen des Unternehmens: in der Versicherungsabteilung, beim Brandschutz und den Finanzen. Jedes Jahr wechselst du zu neuen abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung hast du zahlreiche Möglichkeiten, dich weiterzubilden und zu spezialisieren.

Suchst du eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung? Dann bist du bei uns genau richtig!

Das Inserat für die Lehrstelle erscheint jeweils im Monat August auf unserer Homepage, in der Solothurner Woche und im Anzeiger Solothurn.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Ein Berufswahlpraktikum ausserhalb dieser Zeit ist aufgrund fehlender Ressourcen leider nicht möglich.

Kontakt

Nicole Trachsel
032 627 97 58
berufsbildung@sgvso.ch